Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 268
Traumschiff des Schreckens

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In der Karibik wird bei einem Test eine Tauchkugel des Möbius-Konzerns von unbekannten Wesen zerstört das dabei eine Hand verliert. Wegen der Hand die sich immer noch bewegt läßt Kapitän Porter von der Ulysses Zamorra holen. Noch bevor Zamorra eintrifft kommen die unbekannten Wesen auf eine Yacht in der Nähe die im Auftrag des Patriarchen spioniert und nehmen dem Skipper eine Hand, weil diese die gesuchte Hand nicht finden können. Zuvor machten sie die Yacht manövrierunfähig. Zamorra läßt sich mit Nicole mit einer 2. Tauchkugel auf den Meeresgrund absenken nach dem die Hand versuchte die Ulysses zu zerstören. Die Besatzung des Spionageschiffes bittet am nächsten Tag mit Winkzeichen um Hilfe. Während versucht wird den verletzten Skipper auf die Ulysses zubringen greifen die Wesen, die von den Seeleuten als Klabautermänner bezeichnet werden, das Schiff an. Die restliche Besatzung entkommt. Dann versuchen die Klabauter mit der Yacht die Ulysses zu rammen. Der Kapitän zwingt seine Gäste unter Deck und versucht dann mit einer Strahlenkanone die Yacht zu versenken. Die Tauchkugel mit Nicole und Zamorra wird von Klabautern in die Tiefe gezogen, und wie Zamora erkennt in eine Blaue Stadt gebracht. Mit Gwaiyur wollen die Klabauter Zamorra zwingen sein Amulett abzustellen. Der sagt auch wenn er Tot wäre würde das Amulett weiter arbeiten. Aber wenn sie ihn zum Transmitter bringen, würde er auf weitere Angriffe verzichten. Die Klabauter konnten den Transmitter nicht benutzen. Zusammen mit einer entführten Frau landen sie in der Nähe der Ulysses im Meer die dann angeschlagen mit Mühe Puerto Rico erreicht.